Lade Veranstaltungen

6. September – Herbstexkursion zur Renaturierung der ehemaligen Jagdschiessanlage Embrach

September 6 @ 9:30 - 11:30

Austrasse Embrach, Barriere beim Zugang zur ehemaligen Jagdschiessanlage

Was ist aus der ehemaligen Jagdschiessanlage an der Töss geworden? Erkunden Sie mit uns die renaturierte Grossau bei Embrach

Zusammen mit dem Naturschutzverein Rafzerfeld erleben wir unter fachkundiger Führung  die Sanierung und Rekultivierung im Auenobjekt von nationaler Bedeutung. Wir erhalten Einblick in die naturschutzfachliche Wiederherstellung schützenswerter Lebensräume und die Förderung seltener und gefährdeter Arten.

Führung:
Urs Landergott – Fornat AG / Projektleiter Renaturierung
Urs Amhof – Forstpflanzgarten Finsterloo / Naturschutzverein Rafzerfeld   

Treffpunkt: 09:30 h – Austrasse Embrach, Barriere beim Zugang zur ehemaligen Jagdschiessanlage

Die Führung findet bei jeder Witterung statt und dauert ca. 1 1/2 Stunden. Nachher besteht die Möglichkeit für ein gemütliches Beisammensein mit Verpflegung aus dem Rucksack auf dem Plätzchen bei der Barriere. Für Anreisende mit dem Bus – Haltestelle KZU – dort hat es auch genügend Parkplätze. Dann kurzer Spaziergang am Waldrand entlang bis zur Barriere.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen für diese Veranstaltungen sind nicht mehr möglich.